Die Tätigkeit des Vereins erstreckte sich wie bisher auf die ideelle und finanzielle Unterstützung der Schule.
So konnte der Verein die Schulzeitschrift des FEG 2004/2005 finanziell und beratend unterstützen. Sie wurde wieder kostenlos an Schüler, Eltern und Ehemalige verteilt und fand wegen ihrer Aufmachung und ihres Inhaltes große Zustimmung. Hauptsächlich leistete der Verein in diesem Zeitraum Zuschüsse für bedürftige Schüler zu Schullandheimprojekten, Studienfahrten und Austauschprogrammen. Es betraf vornehmlich die Klassen 6 (März 2004), den Frankreichaufenthalt (April 2004) bzw. die Englandfahrt der Klassen 9a – c (Juli 2004), die Studienfahrten der Klassen 12 (Juli 2004) und den Aufenthalt der USA-Austauschschüler in Stuttgart (Juni/Juli 2004).
Ferner gab es Zuschüsse für die Ausrüstung der Schule, für die Busfahrt der Schüler zu BASF und für Buchpreise.
Schließlich hat der Verein auch die Kosten für Leistungen übernommen, die für ihn selbst im Hause erbracht worden sind, weiterhin für Bewirtungskosten, Präsentationen und Präsente im schulischen Bereich.
Am 14.05.2004 fand wie üblich die Vorstandssitzung zur Jahresmitte statt. Themenschwerpunkte waren die Gestaltung der kommenden Schulzeitschrift und der Bericht des Schulleiters über das „Schulleben” (siehe Protokoll), vor allem über die Erweiterung der Nachmittagsbetreuung und die finanziellen Zusagen der Stadt.
Die satzungsgemäß vorgeschriebene Mitgliederversammlung fand am 12.11.2004 statt, der eine Vorstandssitzung unmittelbar voraus ging (vgl. entsprechende Protokolle).
Der Vorsitzende
Klaus Fruth