Bericht über das Geschäftsjahr 2002

Die Tätigkeit des Vereins erstreckte sich wieder vornehmlich auf die finanzielle und ideelle Unterstützung der Schule.

So gab es dieses Mal verstärkt Zuschüsse für Schullandheimaufenthalte und Studienfahrten Klasse 12, ferner Zuschüsse für Kosten im Rahmen von Schulveranstaltungen, für die Abitursfeier, eine finanzielle Beteiligung an den Unkosten des USA-Austausches und unserer Schulzeitschrift „Friedrich-Eugens-Gymnasium 2002/03”, die sich immer größerer Beliebtheit bei Schülern, Eltern, Kollegen und Ehemaligen erfreut und kostenlos verteilt wurde.

Am 14.05.2002 fand eine Vorstandssitzung statt; es ging dabei um die Information des Vorstands über Schulangelegenheiten, die Gestaltung der Schulzeitschrift und ihre Finanzierung, die Mittelzuweisung an die Schule.

Am 08.11.2002 fand zunächst eine Vorstandssitzung statt, anschließend die vorgeschriebene Jahresmitgliederversammlung, der sich ein geselliges Beisammensein anschloss.

Klaus Fruth
Vorsitzender